Fehlersuche
Problemlösung bei Verbindungsproblemen
Sollte der CloudMatic Connect Zugang nicht funktionieren, kann dies verschiedene Ursachen haben. Es sollten die nachfolgenden Punkte schrittweise geprüft werden.
- Account-Verknüpfung
- Netzwerkeinstellungen
- VPN-Dienst
- Manuelles Update
- Firewall-Einstellungen
- Sicherheitseinstellungen
- Smarthome Zentrale neu starten
Sollte das Problem nach Ausführen dieser Schritte weiterhin bestehen, helfen wir gerne bei der Lösung des Problems mithilfe von TeamViewer weiter. Wenn dies gewünscht ist, muss die Software TeamViewer (http://go.cloudmatic.de/teamviewer) auf einem Computer installiert und in unserer Hotline angerufen werden. Wir sind montags bis freitags von 10:00 - 12:00
und 13:00-17:00
Uhr unter der Rufnummer 0049 (0)2921 370 380
erreichbar.
Was kann ich gegen den Umleitungsfehler oder ERR_TOO_MANY_REDIRECTS tun?
Die Ursache ist die Einstellung Kommunikation auf HTTPS umleiten
in der CCU. Diese Option darf bei Nutzung von CloudMatic nicht aktiv sein, da diese nicht unterstützt wird. Die Option ist in der HomeMatic WebUI der CCU unter Einstellungen
> Systemsteuerung
> Sicherheit
zu finden.
Warum wird im CloudMatic CCU Dashboard Laufzeit 0
angezeigt, obwohl ich ein Paket gebucht habe?
In diesem Fall ist die HomeMatic Zentrale zwar über das lokale Netz erreichbar, jedoch kann diese nicht mit unseren Servern kommunizieren. Es muss geprüft werden, ob unter Einstellungen
> Systemsteuerung
> Netzwerkeinstellungen
der Haken Folgende IP-Adresse verwenden
gesetzt ist. Wie diese Einstellungen gesetzt werden müssen, ist unter folgendem Link bereits geschrieben.
Was kann ich gegen den Fehler 1 unter RaspberryMatic tun?
Die Fehlermeldung wird fehlerhaft angezeigt, da die Installation von CloudMatic trotzdem korrekt durchgeführt wird. Dies kann geprüft werden, indem das CloudMatic Dashboard unter Einstellungen
> Systemsteuerung
> CloudMatic
aufgerufen und geprüft wird, ob Daten wie z.B. der Benutzername hinterlegt sind.